Flughafen München

Die Welt wird immer vernetzter, der Mobilitätsbedarf steigt – und damit auch die Zahl der Passagiere am Münchner Flughafen. Mit über 42 Millionen Fluggästen im Jahr 2016 gehört der 1992 eröffnete Airport heute zu den zehn passagierstärksten Flughäfen Europas. Seit der Inbetriebnahme haben sich die Passagierzahlen dank überproportionaler Wachstumserfolge mehr als verdreifacht. Bei den jährlichen Umfragen des renommierten Londoner Luftfahrtforschungsinstitutes Skytrax wurde der Flughafen München auch in diesem Jahr wieder von den Fluggästen zum besten Flughafen Europas und zum viertbesten Airport der Welt gewählt. Das Terminal 2, zu dem auch das im vergangenen April eröffnete Satellitengebäude gehört, wurde erstmals als bestes Terminal der Welt ausgezeichnet. Seit 2015 ist der Airport im Erdinger Moos überdies der erste und bisher einzige 5-Sterne-Flughafen Europas.

Aber der Münchner Flughafen ist – wie der Name schon sagt – auch ein fester Bestandteil der bayerischen Landeshauptstadt. Der dynamische wirtschaftliche Aufstieg Münchens, der anhaltende Boom im Tourismusgewerbe oder auch die enorme Attraktivität, die die Landeshauptstadt auf Investoren ausübt – all das hängt sehr eng mit dem Aufstieg des Münchner Flughafens zu einem der führenden europäischen Luftverkehrsdrehkreuze zusammen. Mit dem Engagement des Flughafens in München wird der enge Zusammenhang zwischen der Stadt und ihrem Airport deutlich sichtbar. Durch die gezielte Förderung ausgewählter Projekte und Institutionen in der Landeshauptstadt hat unser Flughafen im besten Sinne des Wortes am Geschehen in München teil.

https://www.munich-airport.de/

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
X